Episode 17: Gemeinwohl, Inklusion und Love Ride
Die 17. Episode stellt Menschen und Initiativen vor, die zum Nachdenken und Handeln für eine andere Zukunft anregen.
Die 17. Episode stellt Menschen und Initiativen vor, die zum Nachdenken und Handeln für eine andere Zukunft anregen.
Schnelle Drohnen, farbige Kleider, dröhnende Motoren und dazwischen ein paar zwitschernde Vögel. Die Episode 16 bietet Sinnliches für Auge, Ohr und Hirn.
In Episode 15 steht der Enthusiasmus für eine gute Sache im Zentrum, sei es in der Politik, im Sport oder der Musik.
Vor dem grössten Blumentopf Zürichs philosophiert die Redaktion über das Leben der Philosophen, die Ungleichheit auf dem Rasen und den Stress von Vögeln an der Autobahn.
Oli zeigt uns seine neue Wohnung und mit dem Künstler Max Grüter gehts in den virtuellen Orbit. Urs Heinz Aerni weiss, woher all die Raben kommen.
Aus dem weihnächtlichen und menschenleeren Zürcher Niederdorf blickt die Redaktion zurück auf sommerlichere Themen: Bäumige Hitze, bärige Parks und aviatische Bücher.
Diesmal geht es ausschliesslich um die schönen Seiten des Lebens: Genuss, Sport und Kultur prägen die 11. Episode der Redaktion.
Nach der Sommerpause melden wir uns mit Beiträgen zum Biken, dem Corona-Test und dem Gefühlsleben von Vögeln zurück. Zudem gibt es eine Weltpremiere zu hören.
Die Episode 9 führt uns von der Bankenwelt am Zürcher Paradeplatz zu den Savannen-Tieren in Afrika und wieder zurück ins Zürcher Triemli Spital.
Die ersten Schritte aus dem Lockdown führen die Redaktion zu einem schlafenden Flügel, therapeutischen Pferden und architektonischen Vögeln.